FSC-Zertifizierung (Quelle: ch.fsc.org/de-ch)
Die Fachstelle FSC stellt selbst keine Zertifikate aus. Der Zertifizierungsprozess können Sie als Verbandsmitglied und Unternehmer/in bei Alex Meier (
4 einfache Schritte
- Informieren Sie sich bei unserem Zertifizierer
Kontaktieren Sie Herrn A. Meier (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ). Um Ihnen eine erste Einschätzung zum benötigten Kosten- und Zeitaufwand geben zu können, benötigt er grundlegende Informationen über Ihr Unternehmen. Sie erhalten von ihm Informationen über die Anforderungen zum Erhalt einer FSC-Zertifizierung. - Lassen Sie Ihren Betrieb prüfen
Eine Betriebsprüfung findet statt. Dabei werden die Eignung resp. die Voraussetzungen Ihres Betriebs für eine Zertifizierung bewertet. - Der Zertifizierer prüft Ihren Betrieb
Die bei dieser Betriebsprüfung gesammelten Daten bilden für A. Meier die Grundlage für die Entscheidung über eine erfolgreiche Zertifizierung. - Sie Erhalten Ihr FSC-Zertifikat
Bei erfolgreicher Zertifizierung erhalten Sie ein FSC-Zertifikat. Sollte sich bei der Betriebsprüfung jedoch herausstellen, dass Ihr Unternehmen die Anforderungen des FSC noch nicht vollständig erfüllt, erhalten Sie im Prüfungsbericht Empfehlungen dafür, was Sie für eine erfolgreiche Zertifizierung umstellen sollten. Haben Sie diese Vorschläge umgesetzt, können Sie eine erneute Betriebsprüfung veranlassen.
Gültigkeitsdauer
Das FSC-Zertifikat gilt für einen Zeitraum von fünf Jahren. Die FSC-akkreditierte Zertifizierungsstelle wird jährliche Kontrollen in Ihrem Unternehmen durchführen, um sicherzugehen, dass Sie weiterhin die Anforderungen einer FSC-Zertifizierung erfüllen.
Weiterführende Informationen: https://ch.fsc.org/de-ch/zertifizierung/5-schritte-zur-zertfizierung